Kaiserwetter für Prinz und Könige beim Zoch 2015

Kutsche mit Abschiedsgruß des abgedankten Dreigestirns 2014 - strahlender Auftritt der neuen Tollitäten

Aktuell

Könige Sieglar: Rosenmontag 2015, Foto: Carsten Seim

Strahlender Sonnenschein und laut Kölner Stadt-Anzeiger und 1400 Jecken am Startpunkt des Rosenmontagszuges am 16. Februar, Sieglar Markt. Am Prinzenwagen von Holger I., Jungfrau Chrissi und Bauer Peter sowie Adjus Hans Peter Hausmann, Uwe Schmidberger und Marc Weinrebe vorbei defilierten Wagen und Fußgruppen des Rosenmontagszuges. Wie immer war es ein rauschendes Ereignis. Das aktuelle Dreigestirn von 1. Großer KG und VR-Bank Rhein-Sieg sowie auch die royalen Ex-Tollitäten griffen tief in die Kamelle-Schubladen und beglückten mit süßen Wolfen, die über den Zuschauern abregneten. Es war wie in jedem Jahr beim Zoch - nur immer noch schöner.

Könige Sieglar: Rosenmontag 2015, Foto: Carsten Seim

Am Veilchendienstag ließen die Könige auf dem Markt den Nubbel brennen, während in der Küz die offizielle Entkleidung des Dreigestirns 2015 stattfand. Schön, dass in Sieglar das Brauchtum so lebendig ist. 

Fotos: Carsten Seim für die 1. Große KG und die Könige vom Pompe Jupp e. V.

Könige Sieglar: Rosenmontag 2015, Foto: Carsten Seim