Mamma Mia! Die JeckInnen sind los!

Weiberfastnacht in Sieglar – Naturnähe als jecker Fashion Trend bei den Kostümen

Aktuell

Weiberfastnacht in Sieglar: Mamma Mia! Die JeckInnen sind los!

Könige Sieglar: Weiberfastnacht 2011

11.11 Uhr – VR-Bank in Loor: Vollversammlung der jecken Damen im Sieglarer Karneval und Laufsteg für ausgefallene Kostüme. Naturnahe Verkleidung scheint in dieser Session im Trend zu liegen. Hier ein Beispiel vom Wieverfastelovend-Empfang in der VR-Bank: Sonnenblumen, Schmetterling und eine Plüschraupe on Top. Die Hut-Kreation wäre vielleicht auch beim Society-Pferderennen in Ascot en Vogue; was den Damen-Kopfschmuck dort angeht, ist ja bei jedem Rennen Karneval. Very British, versteht sich. Sieglar könnte in Ascot Fashion-Trends setzen.

Als im wahrsten Sinne lecker Mädche präsentierte sich Jecke-Lööre-Vize Gabi Pfaender – im Erdbeer-Look. Strawberry fields for ever? Aber da war bereits Abbas Mamma Mia gesungen! Zum Weiberfastnacht-Auftakt in der VR-Bank kam das Troisdorfer (und Hüttener) Dreigestirn mit seiner jecken Tanzformation. Mamma Mia – die JeckInnen sind los!

Fotos: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Jupp e. V.