In Sieglar steht ein Hofbräuhaus, wenn ...

... der Bürgermeister auf Einladung der Großen KG in der Küz die Isarspatzen dirigiert!

Aktuell

Könige Sieglar: Oktoberfest Sieglar 2012 der 1. Großen KG

Im Prinzip ist das Sieglarer Oktoberfest ein Jahr vorher ausgebucht. Denn die hiesigen Bayern-Fans wissen, was sie daran haben. Und es gibt seit Einführung der Oktoberfeierlichkeiten – Mutter dieser verdienstvollen Maßnahme ist die 1. Große Karnevalsgesellschaft – eine fast 100-prozentige Wiederholungs-Quote unter ihnen. Wenn die Original Plattlinger Isarspatzen aufspielen, gibt es für sie kein Halten mehr. Dirndl-Laufsteg, Lederhosenschau – und Haxen, Haxen, Haxen!

Mit dabei ist praktisch alles, was in Politik, Wirtschaft und Vereinsleben Rang und Namen im Ort und darüber hinaus hat. Zwischenzeitlich gab Kapellmeister Alois Altmann den Taktstock aus der Hand und Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski dirigierte zur Gaudi des Publikums interimistisch die Isarspatzen. Die Küz als einzig wahres Sieglarer Hofbräuhaus.

@Vereinsleben: Ortsringvorsitzender Matthias Esch, KG-Präsident Marco Esch, Repräsentanten der Bombelinos, der Jecke Lööre, des Junggesellenvereins, der Könige vom Pompe Jupp und und und. 

Nächtens die Sieglar-Hymne, Marco Esch, featuring Plattlinger Isarspatzen. Alle auf die Bänke – die immer wiederkehrende Sieglarer Reinkarnation. Weil hier alles so bleiben soll. Die Suche nach 100 Prozent kann man hier ad acta legen. Ach ja – die Plattlinger Isarspatzen können auch anders: Pop, Rock und sogar kölsches Liedgut. So muss Hofbräuhaus!

Heute, Samstag Abend, 13. Oktober, geht es weiter mit Blasmusik und Trachten-Spektakel. Und dann wäre da noch der Frühschoppen am Sonntagmorgen. Es soll Sieglarer geben, die keinen dieser Termine auslassen.

Schluss! Jetzt schnell Karten fürs nächste Jahr bestellen. Sie wissen schon: Fast 100 Prozent tun es immer wieder.

Könige Sieglar: Oktoberfest Sieglar 2012 der 1. Großen KG

So soll es sein, so soll es bleiben. Beim Oktoberfest in Sieglar hat sich die Suche nach 100 Prozent erledigt.

Fotos: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Jupp Sieglar e. V.