Ach Du schöner Sieglarer Maibaum

Um 19.22 Uhr stand die Birke senkrecht - Junggesellenverein vor großer Zuschauerkulisse

Aktuell

Könige vom Pompe Jupp: Maibaum in Sieglar

Rut un Wiess, wie lieb ich Dich - die Frühlingsvariante dieser Botschaft steht seit dem 30. April, 19.22 Uhr, auf dem Sieglarer Marktplatz: Vor großer Zuschauerkulisse stellten die Männer des Sieglarer Junggesellenvereins Frohsinn den Baum auf. Schlank und hoch, wirklich eine Schönheit. Abends ausgelassene Party unter freiem Himmel – Tanz in den Mai mit DJ Üv. Der Mai kam, und die Sieglarer gingen mit! Ein Paar hatte gleich doppelt Grund zum Feiern: Elisabeth und Stephan Kitz, Unternehmer und vor allem auch Präsident des Haxenclubs, haben sich an diesem Abend genau vor 20 Jahren in Niederkassel das standesamtliche Ja-Wort gegeben. Um das Glück perfekt zu machen: Nach einer schwarzen Serie gewann an diesem wunderbaren Abend auch noch der 1. FC Köln gegen Leverkusen.

Fotos: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Jupp e. V.